Der Weg zu uns

Wir kümmern uns, damit Sie gut leben können

Lernen Sie uns kennen – Erstkontakt und Schnuppertag

Für ein erstes, persönliches Gespräch kommt unsere Pflegedienstleitung Sie zu Hause besuchen. In Ihrem persönlichen Umfeld erhalten wir einen guten Eindruck über Ihren Bedarf an Unterstützung. Das vereinfacht die Absprache und Organisation der Rahmenbedingungen bei der Aufnahme in die Tagespflege. Befinden Sie sich im Krankenhaus, so wird ein Besuch im Krankenhaus durchgeführt. Im Rahmen eines Schnuppertages lernen Sie uns und die AWO Tagespflege kennen. Nach diesem Schnuppertag legen wir im Zweitgespräch die Besuchstage und Rahmenbedingungen fest.

Wie kommen Sie zu uns - Unser Fahrdienst

Damit Sie sicher bei uns ankommen, haben wir einen Fahrdienst mit eigenem Personal und eigenen Fahrzeugen. Es sind drei Fahrzeuge mit je sechs Sitzplätzen und zwei Rollstuhlplätzen vorhanden. Wir fahren drei unterschiedliche Touren. Es werden Gäste aus den Landkreisen Lichtenfels, Kronach und Coburg befördert. Frühstücks- und Kaffeetrinkzeiten berücksichtigen die Fahrzeiten.

Eigene Wege – Wir planen mit Ihnen und unterstützen Sie

Wir unterstützen Sie, Ihr Leben selbstbestimmt zu leben. Gemeinsam planen wir die Bring- und Abholzeiten. Damit Sie ganz oder teilweise z. B. Arzt- / Zahnarztbesuche oder einen Friseurbesuch machen können, planen und organisieren wir Ihre Vorhaben mit Ihnen.
Wir vermitteln für Sie

• Friseur und Fußpflege,

• die Organisation von Ausflügen in die Region,

• Gottesdienste in der Einrichtung,

• Kindergartenbesuche,

• Ausrichtung von Festen im Jahresverlauf,

• und die Planung des Einsatzes von ehrenamtlichen Helfern.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Jetzt geschlossen

Jetzt geschlossen